Eiswurmpokal in Dresden am 19.01.2019

Eiswurmpokal Dresden 2019


1  

Am vergangenen Wochenende stand der erste Wettkampf für unsere kleinen Jungs der Altersklasse 6/7 auf dem Programm. Unsere Jungen, darunter Emilian, Rustam, Joshua, Mateo und Gustaf, freuten sich bereits im Vorfeld auf den Eiswurmpokal in Dresden, um dort ihre Leistungen unter Beweis zu stellen.  

Der Wettkampf verlief soweit problemlos und die Jungs punkteten mit Konzentration und Stabilität in ihren Übungen. Das Starterfeld zeigte sich in diesem Jahr zwar beschaulich, dennoch mussten wir uns am Ende der ersten Mannschaft vom Felsenkeller Dresden und der Mannschaft des Oschatzer Turnvereines geschlagen geben. Letztendlich erturnten sich unsere Jungen den dritten Platz in der Mannschaftswertung. 

Nach einigen Unstimmigkeiten bei der Siegerehrung in der Einzelwertung, die am Ende jedoch alle geklärt werden konnten, können wir unseren zwei Turnern Emilian (AK 7) und Rustam (AK 6) jeweils zum zweiten und dritten Platz in ihrer jeweiligen Altersklasse gratulieren! 

 

Wir bedanken uns auch bei den mitgereisten Eltern sowie bei M. Balke, der uns als Kampfrichter unterstützt hat. 

  

Hier noch einmal die errungenen Platzierungen im Detail: 

 

Mannschaftswertung: 

Platz 3 - HSG DHfK Leipzig 

 

Einzelwertung: 

 

Emilian J. (Jahrgang 2011) – Platz 2 

 

Rustam U. (Jahrgang 2012) – Platz 3 

Joshua M. (Jahrgang 2012) – Platz 6 

Mateo F. (Jahrgang 2012) – Platz 7 

Gustaf T. (Jahrgang 2012) – Platz 8