Sächsische Seniorenmeisterschaften 2019 / Sachsenmeisterschaften ml. LK 1 + 2 2019


Die Wettkampfsaison im ersten Halbjahr diesen Jahres hat begonnen. Das haben nun auch unsere Seniorinnen und Senioren erfahren. Am gestrigen Samstag, den 30.03.2019, turnten fast 50 Aktive der Altersklassen 30 bis 80 + an den Geräten der August-Schärttner-Halle der Universität Leipzig zur Sächsischen Seniorenmeisterschaft 2019. 

Diese sind sogleich Qualifikation zur Teilnahme an den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Bühl am 18./19.05.2019. 

Auch unser Verein war mit 8 Startern vertreten. Der Wettkampfdurchgang verlief soweit reibungslos. Unsere Turnerinnen und Turner zeigten ihr Können an den ihnen bekannten Geräten und hatten ein Ziel: Qualifikation für die Dt. Seniorenmeisterschaften. 

Bei einigen war der Wettkampf ganz gut, bei anderen liefen die Übungen nicht ganz nach Plan. Trotzdem gratulieren wir allen ganz herzlich. 

Zeitgleich zum Altersbereich, turnten auch unsere jüngeren Turner. Die Sachsenmeisterschaften der Leistungsklassen 1 und 2 mussten aufgrund des zeitigen Termins des Deutschland-Cups nun vorgezogen werden. Die Turner des Juniorbereiches im Alter von 12 bis 29 Jahre, turnten auch hier um die Qualifikation zu dem oben benannten Bundeswettkampf. Auch hier verliefen nicht alle Übungen ohne Probleme, diese werden aber in der Zeit bis zum Deutschland-Cup, der am 05.05.2019 in Hösbach stattfindet, behoben. Wir gratulieren auch hier allen Qualifizierten und wünschen eine produktive Vorbereitungsphase! 


Die detaillierten Ergebnisse finden Sie unter folgenden Links auf der Seite des Sächsischen Turnverbandes:

Sächs. Seniorenmeisterschaften

Sächsische Einzelmeisterschaften ml. LK 1 und LK 2 (Quali D-Cup)