Stadtmeisterschaften 2019


Bereits am Freitag, den 15.03.2019, turnten die Jungen der Altersklasse 8/9 (Pflicht), des Jugendbereiches bis hin in das Erwachsenenalter (Kür) im ersten Durchgang der Stadtmeisterschaft 2019 in der August-Schärttner-Halle der Universität Leipzig. Dabei haben sich unsere Jungen und Männer gut präsentiert und entsprechende Ergebnisse erreicht. Jeder der Turner kann nun seinen persönlichen Leistungsstand einschätzen. Nun werden wir mit Blick auf die anstehenden Wettkämpfe gezielt an der Wettkampfstabilität arbeiten.

Auch unsere Jungen der Altersklassen bis 7 Jahre sowie unsere Mädchen diverser Altersklassen nahmen an der diesjährigen Stadtmeisterschaft teil. Bereits im Vorfeld wurde fleißig dafür geübt. An diesem Wochenende ( 16./17.03.19) konnten unsere Schützlinge in der Turnhalle des TuG Leipzig zeigen, was sie alles erlernt haben und wie "wettkampfsicher" ihre Übungen sind.


Wir gratulieren allen Turnerinnen und Turnern zu den Ergebnissen und bedanken uns bei den Betreuern, Trainern und Kampfrichtern!